Samstag, 26. Januar 2013

Es kommt Bewegung in die Diskussion!

Nunmehr haben über 30 Mitglieder des Gemeinderates dem OB schriftlich versichert, dass sie einem Bürgerentscheid zustimmen werden. Mühsam war das!
Hier die Pressemitteilung von Fritz Pfrang:

"Nun unterstützt auch die SPD mit der Fragestellung C3 den Bürgerentscheid. Es hat zwar lange gedauert, doch wir von der Bürgerinitiative freuen uns, dass somit der Bürgerentscheid, auf den wir seit dem 30.11.2011 warten, endlich in Reichweite gelangt ist. Diese Freude überwiegt, obwohl wir in der Fragestellung noch gerne die Landwirtschaft in den Breitwiesen erwähnt hätten, was aus Konsensgründen nicht möglich war."
Zur Erläuterung hier die C3 genannte Fragestellung, fett gedruckt die von der BI gewünschte Ergänzung:

„Sind Sie dafür, dass im Bereich „Breitwiesen“ die Ausweisung von Gewerbeflächen unterbleibt, das heißt, dass die bisherige Ausweisung von Gewerbeflächen im Gebiet „Hammelsbrunnen“ und landwirtschaftlichen Flächen im Gebiet „Breitwiesen“ erhalten bleibt?“

Die BI wird sich aber auch mit der Fragestellung C3 zufriedenstellen, wenn wirklich keine bessere gefunden werden kann. Wichtig ist, dass die uns alle betreffende Entwicklung des Breitwiesengebiets von den Bürgern direkt entschieden wird.